RF-A RÜSTFAHRZEUG

(136 PS)

RFA Schönberg

Unser Rüstfahrzeug RFA

Hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Im Einsatz unverzichtbar. Ausgerüstet mit Bergeschere und Spreizer, 20 KW Aggregat samt Lichtanlage, einer Poly-Löscheinrichtung für Kleinbrände und Fahrzeugbrand. Hebekissen, Leitern, Elektrowerkzeug usw.

Für jeden Einsatz gerüstet

In Kombination mit unserem Tragkraftspritzenanhänger 750 TSA sind wir beinah für jeden Einsatz gerüstet.

MTF Mannschaftsfahrzeug

VW T-6 Kombi

103 kW
(140 PS)

MTF Schönberg

Unser Mannschaftstranporter

Ob zu einem Einsatz mit bis zu 9 Personen als Verstärker, oder zu einer Veranstaltung unser VW-Kombi ist fast immer dabei!

Auch als Zugfahrzeug für den Tragkraftspritzenanhänger geeignet.

KRFS-Tunnel

Mercedes Benz Sprinter

120 kW
(163 PS)

KRFS-T Schönberg

Kleinrüstfahrzeug

Bereichsstützpunkt Fahrzeug des Landesfeuerwehrverbandes. Model Mercedes Sprinter 516 CDI 4x4. Mit tunnelspezifischer Ausrüstung. Besatzung 1:3.

Klein aber oho

Dieses speziell für Tunneleinsätze konzipierte Fahrzeug wird auch im alltäglichen Einsatzgeschehen ob bei Verkehrsunfällen oder anderen technischen Einsätzen gebraucht. Eine Akku-Bergeschere und Akku-Spreitzer sind ebenso an Board wie auch eine Löscheinrichtung speziell für Fahrzeugbrände!