Osterwunder am Ostersonntag!
Schwerer Verkehrsunfall auf der L601 auf Höhe GH Bacherlwirt!
Eine Frau aus dem Bezirk Deutschlandsberg kam rechts von der Fahrbahn ab und stieß Frontal gegen das Brückengeländer!
Dabei bohrte sich das Geländer durch das Fahrzeug bis in den Fahrgastraum!
Kurz darauf begann das Fahrzeug auch noch zu brennen!
Die junge Frau hatte das Glück, dass ein Anrainer den Aufprall gehört hatte und dieser darauf hin zum Lebensretter wurde. Er zog die Verletze aus dem Fahrzeug aus dem bereits die Flammen schlugen!
Durch den raschen Einsatz unserer KRFS Tunnel Mannschaft konnte mittels Polylöschanlage ein Vollbrand des Fahrzeuges verhindert werden!
Die Nachlöscharbeiten wurden von der FF Preding unter Atemschutz durchgeführt!
Die FF Hengsberg war für die Verkehrsregelung zuständig!
Gleichzeitig wurde von uns im Sauerbrunnbach eine Ölsperre errichtet um eventuell ausgeflossenes Öl zu binden!
Die verletzte Person wurde vom First Responder, Rettung und Notarzt versorgt und ins LKH gebracht!
Eingesetzt waren KRFS Tunnel, RFA und MTF Schönberg mit 8 Personen,
FF Preding mit 14 Personen,  FF Hengsberg mit 6 Personen Polizei mit zwei Fahrzeugen und 4 Personen Rettung mit zwei Fahrzeugen und 5 Personen sowie das Abschleppunternehmen Zirngast!
Alamierung war um 07:03 Uhr Einsatzende 10:00 Uhr.
Wir wünschen der verunfallten Personen eine rasche Genesung!
Danke an alle eingesetzten Einsatzkräfte!

Bericht HBI Simperl