Heftige Schneefälle, vor allem der nasse Schnee, führten am 09. und 10. Dezember 2020 zu umgeknickten Bäumen, abgebrochenen Ästen oder Gipfeln.

Einsatz Nr. 1:

Am Mittwoch den 09.12.2020 um 11:16 Uhr erfolgte die Alarmierung, dass mehrere Bäume auf der L601 am Kehlsberg auf der Straße liegen. Zum Glück nur kleinere Exemplare, sodass diese recht einfach zu entfernen waren. Der Einsatz dauerte ca. eine Stunde.

Eingesetzt waren, RFA und KRFS-T mit sieben Mann.

Einsatz Nr. 2:

Telefonische Alarmierung bei HBI Simperl am 11.12.2020 um 04:30 Uhr, dass direkt vor dem Rüsthaus in Schönberg ein großer Baum quer über die Straße liegt. Da dies die einzige Zufahrtsstraße zur Wohnsiedlung Schönberg Nord war, wurde Sirenenalarm ausgelöst. Eine Ausfahrt der Einsatzfahrzeuge war nicht nötig, da eben direkt vor Rüsthaus gelegen. Mit sieben Mann, zwei Motorsägen und einem Taktor konnten die Bäume nach eineinhalb Stunden beseitigt werden.

Anschließend wurden noch bei einer Kontrollfahrt durch das Löschgebiet mehrere kleinere Bäume beseitigt!