Vom Freitag dem 18. Juni bis Samstag den 19. Juni 2015, fand in Gamlitz der diesjährige Landesfeuerwehrtag mit Landesleistungsbewerb statt.

Natürlich waren wir auch dabei und konnten bei sehr guten Bedingungen nur zum Teil unsere gewohnten Leistungen abrufen.

Schon am Vortag des Bewerbes verletzte sich unser Wassertruppmann Arbeiter Christoph und musste kurzfristig durch Lienhart Philipp ersetzt werden.

Trotz dieses Ersatzes konnten wir aber in der Klasse Bronze A mit einer Angriffszeit von 41,13 Sekunden mit null Fehlerpunkten zufrieden sein. Leider passierte dann beim Staffellauf das nächste Malheur. Unser Angriffstruppmann Arbeiter Manuel verletzte sich während seines Sprints am Oberschenkel und musste diesen humpelnd beenden. Schlussendlich gab es eine Staffellaufzeit von 55,73 Sekunden und mit einer Gesamtpunktezahl von 403,14 den 22. Platz von insgesamt 151 gewerteten Gruppen.

In der Klasse Silber A ersetzte dann Hainz Manfred unseren Verletzen Arbeiter Manuel um überhaupt antreten zu können. Mit einer recht passablen Zeit von 48,36 Sekunden im Angriff und einer Staffellaufzeit von 56,32 Sekunden hätten wir durchaus leben können. Leider schlug bei diesem Bewerb der Fehlerteufel erbarmungslos zu und wir ergatterten rekordverdächtige 65 Fehlerpunkte. Übrig blieben noch 330,30 Punkte in der Endwertung und ein Platz im letzen Drittel.

- In der Ergebnisliste des Landes steht eine falsche Staffellaufzeit von 64,19 Sekunden (wahrscheinlich die Zeit vom Gegner der Staffellaufbahn) und somit auch eine falsche Punkteanzahl von 322,43!

Positiv dabei, unser Kamerad LM Bernd Winter hat trotz dieser Umstände das Silberne Leistungsabzeichen errungen und dieses wirklich verdient! Herzliche Gratulation!