Der 47. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb, sowie das 10. Bewerbsspiel, fanden am Wochenende vom 07.07.2017 bis 08.07.2017 in Judenburg statt. Über 2500 Mädchen und Burschen kämpften bei heißen Temperaturen um ihr Leistungsabzeichen. Darunter auch unsere Feuerwehrjugend aus Schönberg, welche im gemischten Team mit den Feuerwehren Lang, Neudorf ob Wildon und Wildon angetreten ist.

Da unsere Gruppen in Bronze laut Bewerbsplan schon um 08:00 Uhr an der Hindernisbahn sein mussten, starteten wir bereits um 06:00 Uhr in einem Konvoi von 5 Fahrzeugen nach Judenburg. Nach der Anmeldung beim Berechnungsausschuss ging es gleich auf die Hindernisbahn.

Unsere 1. Gruppe erreichte eine Zeit von 72,12 sec + 35 Fehler und einer Staffellaufzeit mit 84,62 sec + 0 Fehler. Mit dieser Zeit konnte leider nur der 121. Platz von 177 Gruppen erreicht werden.

Die 2. Gruppe erreichte mit einer Zeit von 68,06sec + 0 Fehler und im Staffellauf 83,94sec + 10 Fehler den 42. Platz.

Trotzdem erreichten wir unser erwartetes Ziel und unser Nachwuchs konnte somit seine Abzeichen entgegennehmen.

Bevor es in Silber losgehen konnte, mussten unsere Jugendlichen leider über 2h bei der Anmeldung ausharren. Sichtlich erschöpft vom Warten in der Hitze gab trotzdem jeder nochmal sein Bestes.
Mit einer Zeit von 89,64 sec + 20 Fehler und einer Staffellaufzeit von 91,60 sec + 0 Fehler konnten wir auch hier das Abzeichen erreichen.

Beim Bewerbsspiel konnte unser Team (David Lederhaas und Lisa Simperl) mit einer tollen Zeit von 30,38 sec im vorderen Drittel landen.
Ebenso in Silber wurde mit 32,80 sec ein Platz im vorderen Drittel erreicht. Somit konnten wir auch unseren 2 Jüngsten ihr erreichtes Abzeichen in Silber überreichen.

Somit dürfen wir allen Jugendlichen für das erreichte Leistungsabzeichen gratulieren!

Bericht und Fotos OLM Arbeiter Manuel