Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen den 07.02.2022 auf der L601 in Schönberg am Kehlsberg. Ein LKW-Fahrer kam mit seinem Sattelzug aus bisher ungeklärter Ursache ins schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer eines entgegenkommenden PKW´s konnte nicht mehr ausweichen und wurde mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn geschleudert. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt musste dieser mit der Rettung ins Krankenhaus nach Wagna gebracht werden. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die L601 musste in diesem Bereich für zwei Stunden gesperrt werden.Die Alarmierung erfolgte um 07:04 Uhr.

Neben dem Einsatz unserer Fahrzeuge KRFS, RFA und MTF mit neun Mann war auch die FF-Weitendorf zur Unterstützung bei der Verkehrsregelung bzw. Errichtung der Straßensperre und in späterer Folge für das Waschen der verschmutzten Fahrbahn im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: Notarzt, Rettung, Straßenverwaltung und die Polizei mit dem Unfallkommando.

Zur Bergung der Fahrzeuge wurden die Firmen Tomberger und Zirngast herangezogen. Des Weiteren gab es Unterstützung von Christian Lernbeiß mit seinem Traktor.