Am vergangenen Wochenende fand unser alljährlicher Fetzenmarkt statt. Diese Veranstaltung, die mittlerweile zur festen Tradition geworden ist lockte auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher an.

Bereits am Mittwoch zuvor begannen die Feuerwehrleute mit den Vorbereitungen und dem Aufbau der ersten Stände. Am Donnerstag füllte sich dann der Platz mit den unterschiedlichsten Waren. Von Kleidung und Haushaltsgegenständen über Bücher und Spielzeug bis hin zu Kuriositäten – der Fetzenmarkt bot für jeden Geschmack etwas. Am Freitag um 13:00 Uhr war es dann soweit und der Fetzenmarkt wurde eröffnet.

Erfreulich war die hohe Besucherzahl, die trotz des heißen Wetters ununterbrochen für reges Treiben auf dem Gelände sorgte. Familien, Sammler und Schnäppchenjäger durchstöberten die Sachen, und so mancher fand ein besonderesStück, das er mit nach Hause nehmen konnte.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Es gab verschiedene gebratene und gekochte Wurstsorten, vegetarisches Chili und hausgemachte Mehlspeisen.

Dank der großzügigen Spendenbereitschaft und der tatkräftigen Unterstützung der Freiwilligen konnte der Fetzenmarkt erneut als großer Erfolg verbucht werden. Die Erlöse dieser Veranstaltung fließen in die Anschaffung neuer Ausrüstungen und in die Förderung der Jugendarbeit der Feuerwehr.

Abschließend danke an alle Helfer, Spender und Besucher, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

Fetzenmarkt 2024

Unser traditioneller Fetzenmarkt fand vom 23. und 24. August 2024 im ASZ Hengsberg statt!

23.8.2024

Österreichisches Sport und Turn-Abzeichen ÖSTA

ÖSTA für vier unserer Kameraden in der Sportstätte des Freibades Leibnitz im August.

19.8.2024

Bereichsjugendzeltlager Gleinstätten

Bereichsjugendzeltlager des Bereichs Leibnitz in Gleinstätten für unsere vier Jugendmitglieder

26.7.2024