Schöner Erfolg für unsere Wettkampfgruppe beim Bereichsfeuerwehrbewerb des Bereiches Leibnitz in Allerheiligen b. Wildon.

Nach sieben Jahren Pause war es wieder so weit. Schönberg hat wieder eine Wettkampfgruppe und nahm am 06.05.2023 in der Klasse Bronze A zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung an einem Bewerb teil!

Dass es gleich ein dritter Platz im Bereich und die Qualifikation zum Parallelbewerb werden wird, hat kaum jemand gerechnet.

Ausgezeichnete Arbeit in der Vorbereitung unseres Leiters der Wettkampfgruppe Michael Arbeiter!

Mit einer fehlerfreien Angriffszeit von 46,84 Sekunden und einer Staffellaufzeit von 56,70 Sekunden konnte in der Bereichswertung hinter St. Nikolai i.S. und Feiting der dritte Platz fixiert werden.

Zur Überraschung gelang auch noch die Qualifiation für den Parallelbewerb der besten acht Bewerbsgruppen des Turniers in Bronze A.

Im Parallelbewerb wurde mit einer Zeit von 40,29 Sekunden sogar das große Finale der besten Vier erreicht!

Unsere Gegner waren FF-Zwaring-Pöls, FF-Kleinfrannach und FF-Pruggern. Leider hakte es bei diesem Durchgang ein wenig bei der Saugleitung und somit wurde mit einer Zeit von 47,47 Sekunden und 10 Schlechtpunkten schlussendlich der vierte Platz im Parallelbewerb erreicht!

Alles in Allen ein hervorragender Auftakt zur Wettkampfsaison und herzliche Gratulation zu dieser Leistung!