Es war wieder so weit, der 3. Orientierungsmarsch wurde am 24.08.2019 durchgeführt.

Angetreten sind insgesamt 6 Gruppen (1 Bereich Graz Umgebung, 2 Bereich Hartberg, 3 Bereich Weiz). Leider hat keine Gruppe aus dem Bereich Leibnitz Zeit dafür gefunden!!!!!

Die Gruppen mussten einen Rundkurs von ca. 6 km im Löschbereich unserer Feuerwehr bewältigen, wo bei verschiedenen Stationen Aufgaben zu erfüllen waren.

• Station 1 - ASZ
    Meldung bei HBI d. V. Lederhaas Horst
  • Station 2 - Anwesen Winter Bernd
    Fragen aus der THLP, BDLP und Gefahrengut, bei Ernst Christian und Simperl Daniel
  • Station 3 - Bahnhof Hengsberg
    Hier wurde abgefragt wie lange der Hengsbergtunnel der ÖBB ist
  • Station 4 - Anwesen Simperl
    Juxstation - Bierkrug weitschupfen, Mandl Alfred und Grubbauer Peter
  • Station 5 - Anwesen Haar
    Erste Hilfe Fragen, Praktisch mit Reanimation zwei Helfer/Rettung aus KFZ inkl. stabile Seitenlage, bei Flucher Hermann und dem Team vom RK Kalsdorf
  • Station 6 - NA 2
    Hier wurde gefragt, wann die WKG in Berlin gestartet ist
  • Station 7 - Anwesen Schlager
    Funkfragen und Einsatzsofortmeldung ausfüllen und absetzen, bei Lernbeiß Franz und Srsa Alexander
  • Station 8 - RH Schönberg
    Dienstgrade und Gerätekunde, Gaube Gerald und Riedl Gerald
  • Station 9 - ASZ
    Schätzen der Gesamt-Mitgliedsjahre aller aktuellen Feuerwehrmitglieder FF-Schönberg

Die Gruppen mussten mittels Koordinaten, Netzteiler und Löschbereichskarte die jeweiligen Stationen abgehen.

Zusätzlich gab es noch für alle Besucher des Fetzenmarktes die Möglichkeit am Schätzspiel teilzunehmen.

Danke an alle Sponsoren für die Preise im Gesamtwert von 1000,-- Euro!