2 Nächte im Feuerwehrzelt, 3 Tage voller Action, lustiger Spiele, Gemeinschaft und jede Menge Eis.

Über das Wochenende vom 26.07. – 28.07.2024 fand das Bereichsjugendzeltlager des Bereiches Leibnitz statt. Veranstaltet von der Feuerwehr Gleinstätten und zur Verfügung gestellt von deren Gemeinde, konnten insgesamt 290 Jugendliche und Betreuer im Schlosspark von Gleinstätten ein aufregendes Jugendzeltlager erleben.  Die Anreise für die Feuerwehr Schönberg begann am Freitag um 08:00 mit 2 Betreuern und 4 Jugendlichen.

Nach dem gemeinsamen Zeltaufbau gab es eine kurze Eröffnung, eher wir uns gemeinsam mit unserer Nachbarfeuerwehr Hengsberg auf den Weg zur Pizzeria machten. Gut gestärkt ging es dann in den nahegelegenen Badeteich, bei dem die Feuerwehren übers Wochenende Gratis eintritt genossen haben. Vielen Dank dafür! Am Abend gab es einen Nachtorientierungsmarsch mit Stationenbetrieb, der bis zur Feuerwehr Pistdorf führte, wo wir mit Spaghetti versorgt wurden. Die Nachtruhe um 23:00 Uhr wurde fast von Allen eingehalten.

Der nächste Tag startete mit einem kräftigen Frühstück und anschließenden Lagerspielen. Eingebunden wurden hier auch die Feuerwehren Kalsdorf mit Ihrem Roboter, sowie unserer Bereichsdrohne. Bei einer wunderbaren Abkühlung über dem Sportplatz, gab es hier ein gemeinsames Gruppenfoto. Nach einem spielreichen Nachmittag, gab es am Frühabend einen „Tag der Offenen Tür“ und die Eltern durften Einblick in das Zeltdorf nehmen.

Der Sonntag wurde noch mit gemeinsamen Aktivitäten, dem Zeltabbau und einer kurzen, vorverlegten Schlusskundgebung aufgrund von Gewitter abgeschlossen und wir konnten uns noch trocken nach Hause retten.

Für Mia, Matthias, Moritz und Mattheo  war es das erste Bereichszeltlager und hier konnten jede Menge tolle Erinnerungen für die Zukunft gesammelt werden. Vielen Dank an unsere Feuerwehr für die Übernhame der Kosten, allen Besuchern einen Dank  für das Eis und die Getränke, sowie ein großes Lob an den Veranstalter Gleinstätten!

Bericht HLM Arbeiter Manuel

Bereichsjugendzeltlager Gleinstätten

Bereichsjugendzeltlager des Bereichs Leibnitz in Gleinstätten für unsere vier Jugendmitglieder

26.7.2024

Teilnahme Mitglieder Wettkampfgruppe an Dirtrun Erzberg

Teilnahme am DirtRun am Erzberg von Mitgliedern unserer Wettkampfgruppe mit Fananhang!

14.7.2024

Baum über Straße

Baum liegt über Gemeindestraße- Verständigung über Privatperson an Bürgermeister Rechberger

12.7.2024