Unser Rüsthaus erstrahlt nach dem Zu- und Umbau im neuen Glanz. So war es für alle eine große Ehre, an der 102. Wehrversammlung in der geschickt erweiterten Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses teilzunehmen!

HBI Markus Simperl durfte dabei zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Darunter BM Johann Mayer, Abschnittskommandant ABI Gottfried Rosenzopf und den Kommandanten des BFV Leibnitz Landesfeuerwehrrat Josef Krenn.

Die Wehrversammlung verlief nach Protokoll.

HBI Simperl konnte in seinem Bericht des Kommandanten für das Jahr 2020 zahlreiche Punkte vorbringen. Neben dem überwiegenden Thema Rüsthaus Zu- und Umbau gab es auch noch über Tätigkeiten des normalen Feuerwehrbetriebes zu berichten.

Insgesamt jedoch wurden für 352 Tätigkeiten 3985 Personen-Stunden dafür aufgewendet!

Erfreulich, mit Jürgen Weissmüller und Hanna Rechberger, konnten zwei Neumitglieder begrüßt werden.

Zahlreiche Mitglieder wurden befördert, ausgezeichnet oder geehrt. Bitte die genauen Fakten dazu im Jahresbericht entnehmen.

Gratulation auch von dieser Seite!

Bei den Grußworten der Ehrengäste war ABI Rosenzopf beeindruckt von der Kameradschaft innerhalb der FF-Schönberg. Weiters gab er unter anderen, Neuigkeiten im Feuerwehrwesen bekannt. Insbesonders verwies er auf die neue Uniformierungsrichtlinie. Schließlich bedankte er sich bei HBI Simperl und OBI Schlager für dessen großartige Arbeit!

LFR Krenn bedankte sich bei den Anwesenden für die Einsatzbereitschaft, besonders in dieser schwierigen Pandemielage, erinnerte aber auch daran dass für jeden einzelnen auch die Eigenverantwortung im Vordergrund stehen muss.

Bürgermeister Mayer gratulierte zum geglückten Gebäudeumbau und der Einhaltung des Kostenrahmens. Großen Dank gab es von seiner Seite für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hengsberg, dem unwermüdlichen Einsatz und Zusammenhalt der Feuerwehrmitglieder.

Unter dem letzten Punkt Allfälliges wurde die geplante Abhaltung der Veranstaltung "Kastanien und Sturm" im Rüsthaus Schönberg am 02. Oktober 2021 bekannt gegeben. Des Weiteren wird am 13. November 2021 eine Abschlussübung stattfinden.

Zuletzt gab es eine Wortmeldung von Jürgen Weissmüller in der er anregte, neben den vielen Ehrungen und Auszeichnungen nicht auf die immense Arbeit unseres Kommandanten und dessen Stellvertreters zu vergessen. Dies wurde gebührend von allen Sitzungsteilnehmern mit Applaus unterstützt!

Mit dem Verweis, dass es zum Abschluss dieser Wehrversammlung noch ein gemeinsames Mittagessen in Form eines Gulasches oder eines Würstel mit Saft gibt, beendete HBI Simperl diese 102. Wehrversammlung der FF-Schönberg mit einem kameradschaftlichen "GUT HEIL"!

Danke noch an dieser Stelle an das Ehepaar Rud, Jürgen Weissmüller und Monika Simperl für die ausgezeichnete Zubereitung der Speisen und der vorzüglichen Bewirtung!

Bereichsjugendzeltlager Gleinstätten

Bereichsjugendzeltlager des Bereichs Leibnitz in Gleinstätten für unsere vier Jugendmitglieder

26.7.2024

Teilnahme Mitglieder Wettkampfgruppe an Dirtrun Erzberg

Teilnahme am DirtRun am Erzberg von Mitgliedern unserer Wettkampfgruppe mit Fananhang!

14.7.2024

Baum über Straße

Baum liegt über Gemeindestraße- Verständigung über Privatperson an Bürgermeister Rechberger

12.7.2024