Startseite Einsätze/Berichte Allgemeines 2022
2022
Fronleichnam 2022 PDF Drucken E-Mail

Fotos von der Teilnahme einiger unserer Kameraden bei der Fronleichnamsprozession am Donnerstag den 16. Juni 2022!

Weiterlesen...
 
Segnung Rüsthaus PDF Drucken E-Mail

Am Sonntag den 22.05.2022 war es endlich soweit. Unser neu renoviertes Rüsthaus wurde von unserem Pfarrer Mag. Lynsle Dileepa Edirisinghe eingeweiht. HBI Markus Simperl eröffnete um 10:00 Uhr den Festakt. Dabei konnte er neben den Ehrengästen, darunter NR Joachim Schnabl, LAbg Bernadette Kerschler, ELFR Dietmar Lederhaas, BR Friedrich Partl, ABI Gottfried Rosenzopf und in Vertretung unserer Gemeinde Frau Vbgm Kerstin Oswald, auch zahlreich erschienene Gastwehren begrüßen. Eine Delegtion war sogar aus Kaibing angereist. Auch Leo Bernhard vom Planungsbüro Bernhard war anwesend.

segnung005
Weiterlesen...
 
Backhendl für Helfer Rüsthausumbau - Lernbeiß Franz PDF Drucken E-Mail
Wegen gesundheitlichen Gründen konnte unser HBM Lernbeiß Franz nicht an den Umbauarbeiten für das Rüsthaus Schönberg-Neu aktiv mitwirken.
Aus diesem Grund ließ er es sich nicht nehmen, beinah alle Helfer des Umbaus im Gasthaus Bacherlwirt in Schrötten zu einem sehr schmackhaften Backhendl einzuladen.
Samt Getränken und Nachspeise, eine überaus großzügige Geste!
Vielen Dank nochmal!
LernbeissBackhendl
 
Backhendl Winter Walter PDF Drucken E-Mail

Überraschung am Ende der Ausschusssitzung am 07.04.2022.

Anlässlich seines 70. Geburtstages bescherrte unser ehemaliges Ausschussmitglied HBM Walter Winter dem Feuerwehrausschuss einen kulinarischen Genuß in Form eines selbst gemachten Backhendls!

Vielen Dank nochmal und alles Gute für deine weitere Zukunft!

BackhendlWinter
 
Konstituierende Sitzung Februar 2022 PDF Drucken E-Mail
sitzung001 sitzung002 sitzung003
Neu im Ausschuss LM Daniel Simperl OLM Bernd Winter Sanitätsbeauftragter Unsere scheidenden Ausschussmitglieder: HBM Franz Lernbeiß (2.v.l.)und HBM Walter Winter (2.v.r.)

Am Freitag den 11.02.2022 fand die konstituierende Sitzung des neuen/alten Feuerwehrausschusses der FF-Schönberg statt. Die Wahlen waren am 30.01.2022 geschlagen, das Kommando in seiner Funktion bestätigt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde der Ausschuss-Neu geformt. Unsere verdienten Mitglieder HBM Franz Lernbeiß (Senioren) und HBM Walter Winter (Sanität) müssen altersbedingt diesen verlassen. Als kleines Dankeschön gab es ein kleines Präsent und viel Anerkennung für ihre hervorragende Arbeit. Neu im Ausschuss begrüßen durften wir Daniel Simperl zum LM d. F. befördert, wird er für die Ausbildung zuständig sein. Zum OLM d. S., somit Sanitätsbeauftragter der Feuerwehr, wurde Bernd Winter ernannt. Dieser war schon seit Jahren in diesem Gebiet tätig und bekleidet bereits das Amt des Sanitätsbeauftragen des Abschnittes 8. Die Zusammensetzung des "übrigen" Ausschusses bleibt unverändert. Auf die nächsten 5 Jahre!

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Webseite von Lederhaas IT Solutions