2021
Personenbergung PDF Drucken E-Mail

Am 26.04.2021 wurde in einem Fischteich in Flüssing eine augenscheinlich leblose Person entdeckt.

Die Einsatzkräfte wurden alarmiert. Leider musste festgestellt werden, dass jede Hilfe zu spät kam!

Unsere Aufgabe war: Bergung der Leiche aus dem Wasser mit der Schaufeltrage und Übergabe an die Polizei!

Eingesetzt waren: RFA und MTF-Schönberg mit 5 Mann

Weitere Kräfte am Einsatzort:

Zuständige FF Hengsberg, Polizei, Rettung und Frau Dr. Kathrin Sieder.

Die alarmierte Tauchstaffel konnte kurz nach der Alarmierung wieder einrücken, da die Bergung vom Ufer aus möglich war.

Da das lokale Bestattungsunternehmen nicht verfügbar war, wurde von der Polizei ein Bestattungsunternehmen aus Leibnitz verständigt.

Alarmierung: 09:25 Uhr

Einsatzende: 10:30 Uhr!

 
Kaminbrand in Kehlsdorf 10.04.2021 PDF Drucken E-Mail

Kaminbrand in Kehlsdorf. Der Besitzer bemerkte dass aus dem Rauchfang Funken und leichte Flammen schlugen. Zudem gab es eine starke Rauchentwicklung.

Um 19:30 Uhr wurde über Notruf die Feuerwehr alarmiert. Gemäß Alarmstichwort wurde die zuständige FF-Schönberg und wegen des TLF die FF-Hengsberg alarmiert.

Zum Glück kam es zu keiner Brandausbreitung und so blieb es bei der Kontrolle der Kamintemperatur und Unterstützung des Rauchfangkehrers beim

IMG-20210409-WA0010

Reinigen des Kamines.

Eingesetzt waren: 15 Mann FF-Schönberg, 12 Mann FF-Hengsberg sowie Polizei und Rauchfangkehrer.

Einsatzende: 21:00 Uhr

 


Webseite von Lederhaas IT Solutions