Startseite Einsätze/Berichte
Berichte
Baum über Straße PDF Drucken E-Mail
Einsatz T01 Hilfeleistung am 23.01.2023. Baum über Straße, Bahnunterführung Schrötten. Eingesetzt RFA mit 4 Personen sowie Polizei und Anrainer mit Traktor und Seilwinde. Unsere Tätigkeiten: wegräumen des Baumes und reinigen der Straße. WhatsApp Image 2023-01-23 at 14.17.47
 
Forstunfall in Leitersdorf PDF Drucken E-Mail
WhatsApp Image 2023-01-03 at 11.43.35

Einsatz T11 Menschenrettung am 03.02.2023!
Forstunfall in Leitersdorf! Eine Person wurde von einem herabfallenden großen Ast am Kopf getroffen! Trotz Forsthelm erlitt die Person eine Platzwunde die ärztlich versorgt werden musste!
Mittels Korbtrage wurde die Person von uns zum Rettungsauto getragen!
Glücklicherweise war die Person immer ansprechbar!
Eingesetzt waren KRFS und MTF mit 9 Mann/ Frau die zuständige FF Hengsberg mit 8 Mann/Frau, die Polizei Lebring und Wildon mit 4Mann, der Notarzt und ein RTW!
Alamierung war um 09:55Uhr Einsatzende 1100 Uhr!
Wir wünschen der verunfallten Person schnelle Genesung!

 
Fahrzeugbergung Schönberg Nord PDF Drucken E-Mail
eis001 eis002

T03 VU Fahrezugbergung LKW 16 Tonnen am 16.12.2022 um 08:47 Uhr (Sirenenalarm). Aufgrund der eisglatten Fahrbahn kam ein LKW in Schönberg Nord von der Fahrbahn ab. Durch Unterstützung der Gemeinde Hengsberg konnte die Fahrbahn vom Eis befreit werden und das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit werden. Zum Glück wurde niemand verletzt. Eingesetzt waren RFA Schönberg mit 10 Mann sowie die Gemeinde Hengsberg mit zwei Traktoren und zwei Mann! Bericht und Fotos LM Daniel Simperl

 
Abschnittsfunkübung FF-Schönberg PDF Drucken E-Mail

Von der FF-Schönberg organisiert fand am 04.11.2022 eine Abschnitts-Funkübung statt. Unser Funkbeauftragter OLM Andreas Schwarz hat mit einigem Aufwand ein ansprechendes Szenario für einen praxisnahen Ablauf der Übung geschaffen. Danke gleich an dieser Stelle für den immensen Einsatz!

Pro Feuerwehr des Abschnittes 8 wurde ein Team samt Fahrzeug(en) gestellt. Diese hatten dann verschiedene Aufgaben zu erledigen. Diese fanden jeweils in und um den Hengsbergtunnel der Koralmbahn statt. Eine gute Gelegenheit die Begebenheiten und Örtlichkeiten dieses Bauwerkes für einen hoffentlich nie stattfindenden Einsatz in Erinnerung zu rufen.

funk005
Weiterlesen...
 
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Kühberg PDF Drucken E-Mail

Sirenalarmierung am 03.11.2022 um 18:59 Uhr. Einsatzgrund war eine verunfallte Frau in ihrem PKW eingeklemmt in Kühberg. Laut Aussage musste sie einem Tier ausweichen und landete daraufhin mit ihrem Fahrzeug im Graben.

Zur schonenden Rettung der Person aus dem Auto musste das Fahrzeugdach abgenommen werden.

Unsere Aufgaben waren absichern der Unfallstelle.

Befreiung der Person nach Absprache mit dem Notarzt aus dem Fahrzeug.

unf008
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Webseite von Lederhaas IT Solutions