Startseite Wettkampf Wettkampf 2018 2. Orientierungsmarsch FF-Schönberg
2. Orientierungsmarsch FF-Schönberg PDF Drucken E-Mail
IMG-20180825-WA0000 IMG-20180825-WA0013 IMG-20180825-WA0018
 
Es war wieder so weit, der 2. Orientierungsmarsch wurde am 25.08.2018 durchgeführt.
Angetreten sind insgesamt 11 Gruppen (3 Bereich Leibnitz, 1 Bereich Feldbach, 1 Bereich Graz Umgebung, 3 Bereich Hartberg, 3 Bereich Weiz)
Die Gruppen mussten einen Rundkurs von ca. 8 km im Löschbereich unserer Feuerwehr bewältigen, wo bei verschiedenen Stationen Aufgaben zu erfüllen waren.

Station 1 ASZ Meldung bei HBI Markus Simperl
Station 2 Heubrücke Schönberg Hier wurde die Geschichte der Wettkampfgruppe aufgelistet und als Frage war, wann unsere Wettkampfgruppe in Berlin teilgenommen hat.
Station 3 Feldkreuz Kehlsdorf

Hier wurde die Geschichte der FF Schönberg aufgelistet und die Gruppen mussten das Gründungsjahr als Antworteintragen.

Station 4 Anwesen Scharzbauer Kehlsdorf

Erste Hilfe Fragen, eine stabile Seitenlage und eine Helmabnahme durchführen, bei Flucher Hermann und dem Team des RK Kalsdorf.

Station 5 ANNA Kapelle Kehlsdorf Hier wurde das Jahr abgefragt, wann die Kapelle gebaut wurde.
Station 6 Anwesen Scherübl Josef Funkfragen und eine Einsatzsofortmeldung ausfüllen, bei Lernbeiß Franz und Scherr Markus.
Station 7 Rüsthaus Schönberg Dienstgrade und Gerätekunde bei Totter Gerald und Riedl Gerald.
Station 8 Anwesen Mandl Alfred Fragen aus THLP, BDLP und Gefahrengut bei Arbeiter Manuel und Simperl Daniel.
Station 9 ASZ Gesamtgewicht von 10 verschiedenen Feuerwehrutensilien schätzen.
Die Gruppen mussten mittels Koordinaten, Netzteiler und Löschbereichskarte die jeweiligen Stationen abgehen.
Trotz dem schlechten Wetter haben alle Gruppen früher oder später das Ziel erreicht.
Bei der Siegerehrung konnte HBI Simperl M. einige Ehrengäste begrüßen. Nach kurzer Rückschau wie es zum Orientierungsmarsch gekommen ist wurde die Siegerehrung sowie die Preisverleihung vom Schätzspiel durchgeführt.
 
Feuerwehr Platz
 Hirnsdorf 2
1
 Hengsberg 2  2
 Hirnsdorf 3  3
 Kaibing 1  4
 Kaibing 2  5
 Kaibing 3  6
 Neudorf  7
 Wundschuh  8
 Unterlamm  9
 Hengsberg 1  10
 Hirnsdorf 1  11
 
Zusätzlich gab es noch für alle Besucher des Fetzenmarktes die Möglichkeit am Schätzspiel teilzunehmen. Wo das Gesamtgewicht von 10 verschiedenen Feuerwehr Utensilien zu schätzen war.
 
Danke an alle Sponsoren für die Preise im Gesamtwert von 1.500 Euro!

Hauptsponsor war Hr. Markus Riegler von der Fahrschule Mayer Leibnitz mit 10 Gutscheinen a`50,-- Euro.

Weitere Sponsoren: Kaßler Helmut, Arbeiter Michael, Srsa Michaela, Simperl Markus, Flucher Hermann, Rud Martina, Bier Pub Hengsberg Jürgen Häusler, Winter Bernd, Riedl Gerhard, Riedl Gerald, Rechberger Heidi, Rechberger Robert, Rechberger Bernadette Lernbeiß Franz, Schlager Erich, Direktvermarkter Schwarzbauer Kehlsdorf, Hofladen Stoißer Lebring.

 

Es war eine gelungene Veranstaltung und ich möchte mich nochmals bei allen freiwilligen Helfern, Bewerter und ganz besonders beim Vorbereitungsteam (Rechberger Robert, Rechberger Bernadette und Flucher Hermann) bedanken für die Mithilfe!!

 

Bewerbsleiter

LM d. F. Winter Bernd

 

Fotos zu Siegerehrung bitte hier klicken!

 

Fotos vom Bewerb:

Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!

 
Webseite von Lederhaas IT Solutions