Startseite Wettkampf Wettkampf 2017 Orientierungsmarsch
Orientierungsmarsch PDF Drucken E-Mail

 

Es war wieder mal Zeit, dass in Schönberg ein Orientierungsmarsch stattfindet. So haben sich vier Mann der FF Schönberg Gedanken darüber gemacht und nach Absprache mit dem Ausschuss einen OM organisiert und vorbereitet.

Nach monatelanger Vorbereitung von Winter Bernd, Winter Walter, Rechberger Robert und Flucher Hermann war der Tag gekommen.

orient082

 

Am 07. Oktober war es so weit!

Angemeldet waren insgesamt vier Gruppen (3 Bereich Leibnitz, 1 Bereich Feldbach)
Die Gruppen mussten einen Rundkurs von ca. 7 km im Löschbereich unserer Feuerwehr bewältigen wo es bei verschiedenen Stationen Aufgaben zu erfüllen waren.
 
Station 01 Sportplatz Meldung bei HBI Markus Simperl
Station 02 Rüsthaus Dienstgrade und Gerätekunde bei Hainz Manfred und Riedl Gerald
Station 03 Anwesen Hainz M. hier wurde die Geschichte der FF-Schönberg aufgelistet und die Gruppen mussten das Gründungsjahr als Antwort eintragen
Station 04 Anwesen Schlager E. Funkfragen und eine Einsatzsofortmeldung ausfüllen bei Lernbeiß Franz und Steinmetz Hans
Station 05 Notausstieg 2 Hier wurde die KM Anzahl abgefragt
Station 06 Anwesen Simperl M. die "Juxstation" mit Gummistiefel weitschießen über eine Hürde, in ein markiertes Feld mit verschiedenen Punkten, Bewertet von Rud St. und Martina
Station 07 Anwesen Winter B. Erste Hilfe Fragen, eine stabile Steitenlage und eine Helmabnahme durchführen bei Flucher Hermann und einem Team von RK Kalsdorf
Station 08 ASZ Fragen aus der THLP, BDLP und Gefahrengut bei Lederhaas Dietmar und Horst
Station 09 Transformator Schönberg Hier wurde die Geschichte der Wettkampfgruppe aufgelistet und als Frage war zu lösen, wann unsere Wettkampfgruppe in Berlin teilgenommen hat
Station 10 Rüsthaus Ziel wurde erreicht und die Gruppen wurden mit einem Essen versorgt durch Lienhart (Fit) Johann, Winter W. , Srsa M und Arbeiter M.
 

Die Gruppen mussten mittels Koordinaten, Netzteiler und Löschbereichskarte die jeweiligen Stationen abgehen.

Alle Gruppen haben früher oder später das Ziel erreicht und konnten nach der Stärkung zum Kastanienbraten gehen und auf die Siegerehrung warten.

Bei der Siegerehrung konnte HBI Simperl M. einige Ehrengäste begrüßen. Nach kurzer Rückschau wie es zum Orientierungsmarsch gekommen ist wurde die Siegerehrung durchgeführt.

1. Platz FF-Unterlamm Fleischkorb gesponsert von Winter B.
2. Platz FF-Wildon Fleischkorb gesponsert von Flucher H.
3. Platz FF-Wildon Fleischkorb gesponsert von Sendlhofer M.
4. Platz FF-Hengsberg Fleischkorb gesponsert von Rechberger B. und R.

 

Zusätzlich gab es noch zwei Stangen Wurst zu gewinnen für die meisten erreichten Punkte bei bei der Juxstation. Da drei Gruppen gleich viele Punkte hatten, musste das Los entscheiden - gezogen durch Rud Mia, gewonnen hat die FF Wildon.

Eine Gruppe musste leider vorher kurzfristig absagen und somit hatten wir einen Fleischkorb zu viel. Kurzerhand wurde beschlossen wir machen eine Schätzspiel. Zu erraten war das Gesamtalter aller Mitglieder der FF Schönberg (3199 Jahre). Die beste Schätzung (3200 Jahre) hat unser Herr Bürgermeister abgegeben der am nächsten Tag den Fleischkorb, gesponsert von Srsa A, Srsa M. und Winter W., vom HBI überreicht bekommen hat.

Es war eine gelungene Veranstaltung und ich möchte mich nochmals bei allen freiwilligen Helfern und Bewertern bedanken für die Mithilfe!!!

Bewerbsleiter

LM. d. F. Winter Bernd

Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!

 
Webseite von Lederhaas IT Solutions