Startseite Jugend Aktivitäten 2018 Wissenstest in Leibnitz
Wissenstest in Leibnitz PDF Drucken E-Mail

Weiße Fahne beim Wissenstest in Leibnitz.

Am Samstag den 17.03.2018 fand der Wissenstest für den Bereich Leibnitz in der NMS Leibnitz statt. Die Feuerwehrjugend Schönberg war hier mit 4 Jugendlichen vertreten.

Um den Grundstein für die Grundausbildung zu legen, wird hier in den verschiedenen Leistungsstufen das Wissen
wissen002

über Organisation der Feuerwehr, Formalexerzieren, Fahrzeug und Gerätekunde, Dienstgrade, Alarmsysteme und Einsatzkleidung abgeprüft.
Unsere zwei Jüngsten, Lisa Simperl und David Lederhaas, absolvierten das Wissenstestspiel in Silber. Unser Neuzugang Alexander Sackl ist bereits beim Wissenstest in Bronze eingestiegen und der älteste in der Jugendgruppe, Alexander Srsa, absolvierte das goldene Wissenstestabzeichen.
Alle vier konnten mit voller Punktezahl bestehen. Somit haben sich die Übungen 1 ½ Monate davor gelohnt. Außerdem waren auch unser HBI Markus Simperl, OBI a.D. Manfred Hainz und HBI d. V. Horst Lederhaas als Bewerter tätig!
Herzliche Gratulation der Jugend zum erreichten Wissenstestabzeichen!

Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!

Bericht und Fotos OLM Manuel Arbeiter

 
Webseite von Lederhaas IT Solutions