Startseite Jugend Aktivitäten 2015 Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb und Bewerbsspiele
Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb und Bewerbsspiele PDF Drucken E-Mail

 

Am 10. – und 11. Juli 2015 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Wagendorf mit Ihrem Abschnitt den 45. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb mit dem bereits 8. Bewerbsspiel in St. Veit in der Vulkanlandarena.

Bereits am Freitag - 10. Juli fand im Anschluss an die Zeugnisverteilung um 13:30 Uhr die Eröffnung statt. Viele Gruppen gaben bereits dort schon ihr Bestes!

stveit005

Unsere Jugendlichen, die als zusammengesetzte Gruppe mit den Feuerwehren Lang und St. Nikolai startete, meldeten sich als erste Gruppe am Samstagmorgen an und durften somit um 07:00 Uhr an der Bewerbsbahn antreten. Zu einer zufriedenen Antrittszeit gab es leider 30 Fehlerpunkte, welche die Platzierung weit nach hinten fallen ließ. Trotzdem erreichten unsere Jugendlichen die vorgegebenen Punkte und jeder bekam sein Abzeichen überreicht.

An dieser Stelle darf ich noch einmal ein Danke an unseren Abschnittsjugendbeauftragten Gottfried Rosenzopf aussprechen, der uns sein Bewerterwissen als auch die Bahn zur Verfügung stellte, sowie an alle anderen Jugendbetreuern samt meinem Kollegen Bernd Winter für die gute Zusammenarbeit!

Bericht und Fotos LM Arbeiter Manuel

Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!

 
Webseite von Lederhaas IT Solutions