Startseite
Fetzenmarkt2018 Orienttierungsmarsch
 
Teilnahme am 9m Turnier beim Sportfest

 

Teilnahme einer Abordnung unserer Wehr beim 9m Turnier des Sportvereines Hengsberg am Samstag den 04.08.2018.

Bei sommerlichen Höchstemperaturen wurde in der Endwertung ein guter Platz im Mittelfeld erreicht!

Herzlichen Glückwunsch!

9mTurnier18
 
Funkübung bzw. "Schnitzeljagd"
funk002 funk010 funk009
funk011
Am Mittwoch den 04. Juli 2018 fand unsere monatliche Zugsübung mit dem Haupthema Funk statt.
Übungsleiter war LM Schwarz Andreas. Und dieser hat keine Mühen gescheut sich was besonderes für seine Kameraden einfallen zu lassen.
Es gab eine "Funkübungsschnitzeljagd" zu Löschhydranten in unserem Einsatzgebiet, wo verschiedene Aufgaben auf die Teilnehmer warteten. Zugleich wurde die Bedienung der Funkgeräte, sowie auch das richtige Sprechen über Funk
trainiert. Wurde alles richtig gelöst, ergab sich am Schluss ein Lösungsspruch. Siehe Foto ganz rechts.
Abschließend gab es dann noch eine besondere Überraschung. Die Gattin von Andreas Schwarz bereitete köstliche Schnitzelsemmel zur Stärkung der teilnehmenden Kameraden zu, welche gerne angenommen wurden!
Danke an Andreas Schwarz für die gute Idee und der tadellosen (enormen) Organisation und natürlich auch Dank an seine Gattin Sissi für das ausgezeichnete Essen!
 
Teilnahme an Orientierungsmarsch in Kaibing

 

Am 09. Juni 2018 veranstaltete die FF-Kaibing (Bereich Hartberg) wieder einen Orientierungsmarsch.

Da wir heuer selber wieder einen Orientierungsmarsch veranstalten, haben wir mit einer Gruppe (Rechberger Bernadette, Rechberger Robert, Flucher Hermann und Winter Bernd) in Kaibing, teilgenommen.

alt
Weiterlesen...
 
16 Std. Erste Hilfe Kurs
 
Am 02. und 03. Juni fand im Rüsthaus Schönberg ein 16-stündiger Erste Hilfe Kurs statt.
Schulungsleiterin war Frau Michaela Fritz vom Roten Kreuz Leibnitz.
Die Inhalte waren:
Unfallverhütung                        
Grundlagen der EH (Rettungskette, Notruf, Lagerung usw.)
Akute Notfälle (Herzinfakt, Schlaganfall, starke Blutung)
Wunden (Verbände, Verbrennungen).
Da nur sieben Teilnehmer die Chance nutzten, konne umso intensiver praktisch geübt werden.
eh017
Weiterlesen...
 
Webseite von Lederhaas IT Solutions