Startseite
Murfelder Adventlauf
Am Murfelder Adventlauf haben am 10.12.2017 die gesamte Familie Simperl, Arbeiter Manuel und Halbwirth Thomas teilgenommen.
Bei dieser Benefizveranstaltung geht es um die Unterstützung von besonders bedürftigen Kindern.
Die gesamte Strecke hatte einen Länge von 19,7 km mit vier Stationen. Der Einstieg erfolgte bei der vorletzten Station und es galt immerhin noch 6,8 km zu überwinden!
Lauf
 
Nikoloaktion 2017

 

 

Auch heuer fand wieder unsere Nikoloaktion traditonell am 05. Dezember statt.

Vier Teams waren unterwegs um Kindern und Feuerwehrsenioren eine kleine Freude zu bereiten!

Nikolo17
 
Erster Schnee - Einsatz

 

Der erste Schnee ist gefallen und die winterlichen Straßenverhältnisse verursachten einen Rutscher eines PKW´s von der Straße in den Graben.

So geschehen in Kehlsdorf in aller Früh am Donnerstag den 30.11.2017.

Sirenenalarmierung um 05:25 Uhr. Fünf Mann unserer Wehr rückten an und bargen das Fahrzeug.

Schnee1 001
 
Abschnittsübung Abschnitt 8
Wie angekündigt fand am Samstagnachmittag den 11.11.2017 die alljährliche Abschnittsübung des Abschnittes 8 statt. Veranstalter war in diesem Jahr die FF-Schönberg.
HBI Simperl und OBI Schlager haben sich dazu als Örtlichkeit die Zufahrtsstraße zum Bahnhof Hengsberg ausgesucht und ein anspruchsvolles Übungszenario ausgetüftelt.
Annahme war, dass ein Gefahrenguttransporter mit einem Traktor samt Anhänger kollidiert, in weiterer Folge Fässer mit gesundheitsgefährdender Substanz auf die Straße stürzen und diese teilweise aufplatzen.
AUeDr001
Weiterlesen...
 
16-stündiger Erste Hilfe Kurs im RH Hengsberg
eH001 eH002 eH003

Teilnahme am 16-stündigen Erste Hilfe Kurs im Rüsthaus der FF-Hengsberg mit vier Mann von der FF-Schönberg!

 
Webseite von Lederhaas IT Solutions