Startseite Einsätze/Berichte Allgemeines 2018 Sanitätsleistungsprüfung in Silber
Sanitätsleistungsprüfung in Silber PDF Drucken E-Mail

Am 27.01.2018 fand die Sanitätsleistungsprüfung in St. Peter/S. statt.

An diesem Tag nahmen 32 Trupps bestehend aus San-Truppkommandant und den beiden SAN-Truppmännern 1 und 2 teil.

Jeder Trupp musste je nach Leistungsstufe unterschiedliche Aufgaben lösen.

TitelbildSan

Station 1 – Theoretische Prüfung:

Fragen aus einem umfangreichen Fragenkatalog beantworten

Station 2 – Einzelaufgabe

z.B. Kontrolle der Lebensfunktionen, Dreiecktuchverbände, Schockbekämpfung, Druckverband und Abbindung, HLW - Herzlungenwiederbelebung, stabile Seitenlage, Lagerungsarten (Kollaps, Atemnot, Schlaganfall, Bauchverletzung und Wirbelsäulenverletzung) , Versorgung einer Brandverletzung

 Station 3 – Gruppenaufgabe

z. B. Helmabnahme inkl. "Stifneck" , Rettung mittels Tragetuch oder Schaufeltrage, HLW in der 2 Helfer Methode mit Beatmungsbeutel

An mehreren Abenden haben sich 3 Mitglieder unserer Wehr auf die Prüfung in Silber vorbereitet. Hierbei wurden die einzelnen Aufgaben Schritt für Schritt durchgegangen und geübt. Die Herausforderung war das die Tätigkeiten vom SANTRM 1 und 2 erst kurz vor der Gruppenaufgabe gezogen wurden. Durch den tollen Einsatz und die Motivation jedes einzelnen konnten Winter Bernd, Flucher Hermann und Schwarz Andreas die SAN LP in Silber ablegen.

Danke auch an Srsa Alexander und Rechberger Bernadette die als sogenannte " Opfer" uns bei den Übungen unterstützt haben. Danke auch an Hermann und Andreas für das Tolle Geschenk von Euch!

Durch den Einsatz und die Motivation des SAN Trupps wurde das Ziel erreicht!!!!

Abschnittssanitätsbeauftragter

LM d. F. Winter Bernd

 

siehe auch Bericht Bereichs-Homepage

 

Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!
Klicken Sie um das Bild zu öffnen!

 
Webseite von Lederhaas IT Solutions