Startseite Einsätze/Berichte
Berichte
LKW Bergung PDF Drucken E-Mail
LKW-Bergung am 30.12.2020, Zufahrt Südportal Hengsbergtunnel. Der LKW-Fahrer wollte mit seinem Fahrzeug Restmüll vom Südportal des Hengsbergtunnel abholen. Durch die stark vereiste Straße kam er aber mit seinem Fahrzeug ins rutschen und schitterte auf die linke Straßenseite, wo er in der Böschung zum Stillstand kam. Gerade rechtzeitig vor dem Kipppunkt des Fahr-zeuges.
Die Sirenen-Alarmierung erfolgte um 08:00 Uhr in der Früh. Mit RFA, KRFS-T und MTF setzten sich acht Mann in Bewegung Richtung Einsatzort.
Dort eingetroffen musste festgestellt werden, dass wir mit unserer Seilwinde den LKW nicht bergen werden können.
eis003
Weiterlesen...
 
Mehrere Einsätze aufgrund der Schneefälle PDF Drucken E-Mail
schnee015

Heftige Schneefälle, vor allem der nasse Schnee, führten am 09. und 10. Dezember 2020 zu umgeknickten Bäumen, abgebrochenen Ästen oder Gipfeln.

Weiterlesen...
 
BM-Alarm Technikgebäude Südportal Hengsberg-Tunnel PDF Drucken E-Mail
Die Alarmierung erfolgte am Sonntag den 08.11.2020 um 13:37 Uhr.
Offensichtlicher Fehlalarm, Druckknopfmelder wurde abgeschaltet und die Brandmeldeanlage wieder aktiviert.
 
Eingesetzt waren alle drei Fahrzeuge mit 12 Mann.
Einsatzende: 14:30 Uhr
Tunnelalarm
 
Unfall Kreuzung Schönberg L601/L602, 06.11.2020 PDF Drucken E-Mail
unfallnov005 unfallnov006 unfallnov007

Eine PKW-Lenkerin wollte links nach Kehlsdorf abbiegen, übersah dabei aber ein Fahrzeug welches Richtung Preding unterwegs war. Es kam zur Kollision. Bei den unfallbeteiligten Personen gab es augenscheinlich nur leichte Verletzungen.

Unsere Aufgaben waren: Aufbau eines Brandschutzes, Verkehrsregelung, Reinigung der Fahrbahnen und Mithilfe beim Abtransport der Fahrzeuge.
Eingesetzt waren: RFA und KRFS-T Schönberg mit 9 Mann, Einsatzkräfte der Polizei und Rettung
Alarmierung um 14:50 Uhr, Einsatzende: 16:00 Uhr
 
Mopedbergung am Kehlsberg PDF Drucken E-Mail
Zu einer Mopedbergung am Kehlsberg kam es am Mittwochabend den 23.09.202 um 19:29 Uhr.
Aus unbekannter Ursache stürzte ein Mopedfahrer, vor der Autobahnbrücke am Kehlsberg Richtung Bockmoar, in den Wald.
Das Moped musste geborgen werden.
Eingesetzt waren unsere drei Fahrzeuge mit einer Frau und 15 Mann
Einsatzende: 20:30 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Webseite von Lederhaas IT Solutions