Startseite Archiv
Brandwache Flüchtlingshilfe 2015 PDF Drucken E-Mail

Am 15.11.2015 war laut Bereitschaftsplan des Bereichsfeuerwehrverbandes der Abschnitt 8 für die Brandwache in Spielfeld eingeteilt. An diesem Sonntag war auch die FF Schönberg von 16:00 Uhr bis 24:00 Uhr an der Reihe.

Folgende Kameraden haben freiwillig diesen Dienst übernommen:

HBM  Winter Walter (Einsatzleiter FW), LM d .F. Winter Bernd, OFM Flucher Hermann und zwei Kameraden der FF St. Nikolai i.S. diese mit ihrem Tanklöschfahrzeug. Unterstützung gab es auch von ABI Gottfried Rosenzopf und kurzfristig von HBI Markus Simperl.

Nach Dienstübernahme von der FF St. Nikolai i.S. wurde das Gelände besichtigt. Es wurden stündliche Kontrollgänge durch das Gelände gemacht um einen Brandschutz sicherstellen zu können. Bei Brandverdacht wurden wir von der Einsatzleitung der Polizei informiert.

Insgesamt mussten wir zwei mal mit Feuerlöschern ausgerüstet kleinere "Lagerfeuer" löschen.

Unsere Dienstübergabe erfolgte um Mitternacht an den Abschnitt 1 ( FF Tillmitsch )

LM d. F. Bernd Winter

 
Webseite von Lederhaas IT Solutions